Der erste Go Live ist erfolgt

Das Projekt S.A.M. hat den nächsten entscheidenden Meilenstein erreicht: die Prozessdomäne „Studiengangsmanagement“ ist im August 2021 erfolgreich in den Produktivbetrieb gestartet

Im Studiengangsmanagement werden alle Studien- und Prüfungsordnungen im System abgebildet und hinterlegt, welche Module, Lehrveranstaltungen und Prüfungen in den jeweiligen Studiengängen nach welchen Regeln absolviert werden können – es stellt damit DEN Kern im Campusmanagement-Systems dar.

In den letzten Monaten wurden alle Voraussetzungen für diese, kurz genannte, „PO-Abbildung“ geschaffen; so wurden im Projekt die hierfür erforderlichen Software-Funktionalitäten entwickelt und die erforderlichen Veranstaltungen aus den bisherigen Campusmanagement-Systemen nach S.A.M. überführt.

Und von den Fachbereichen / der BPS wurden die bestehenden Ordnungen überarbeitet und an die im April 2022 in Kraft tretenden Rahmenstudien- und -prüfungsordnung der HWR angepasst, die letzten Ordnungen werden voraussichtlich Mitte September verabschiedet.

Somit werden nun sukzessive alle neuen Studien- und Prüfungsordnungen in S.A.M. umgesetzt – als Grundstein für die Prozessdomänen Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagement, die im Sommersemester 2022 produktiv gehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.