Der erste Go Live ist erfolgt

Das Projekt S.A.M. hat den nächsten entscheidenden Meilenstein erreicht: die Prozessdomäne „Studiengangsmanagement“ ist im August 2021 erfolgreich in den Produktivbetrieb gestartet

Im Studiengangsmanagement werden alle Studien- und Prüfungsordnungen im System abgebildet und hinterlegt, welche Module, Lehrveranstaltungen und Prüfungen in den jeweiligen Studiengängen nach welchen Regeln absolviert werden können – es stellt damit DEN Kern im Campusmanagement-Systems dar.

In den letzten Monaten wurden alle Voraussetzungen für diese, kurz genannte, „PO-Abbildung“ geschaffen; so wurden im Projekt die hierfür erforderlichen Software-Funktionalitäten entwickelt und die erforderlichen Veranstaltungen aus den bisherigen Campusmanagement-Systemen nach S.A.M. überführt.

Und von den Fachbereichen / der BPS wurden die bestehenden Ordnungen überarbeitet und an die im April 2022 in Kraft tretenden Rahmenstudien- und -prüfungsordnung der HWR angepasst, die letzten Ordnungen werden voraussichtlich Mitte September verabschiedet.

Somit werden nun sukzessive alle neuen Studien- und Prüfungsordnungen in S.A.M. umgesetzt – als Grundstein für die Prozessdomänen Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagement, die im Sommersemester 2022 produktiv gehen.

 

Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Eine Einwilligung des Nutzers ist demnach nicht erforderlich. This website only uses technically necessary cookies. The consent of the user is therefore not required .